Jörg Mildner, Bürgermeister von Lohmen seit 1990

60 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

 

Seit 23 Jahren engagiere ich mich jetzt im Kreistag. Auch künftig will ich dort dem ländlichen Bereich eine gewichtige Stimme geben. Vorrang hat für mich der weitere Ausbau des Straßennetzes. Dabei sollen zusätzliche finanzielle Belastungen für die Kommunen vermieden werden.

Ich weiß um die Bedeutung, die Vereine für den Zusammenhalt der Gemeinden haben. Den Kameraden der Feuerwehr will ich für ihren selbstlosen Einsatz über die Unterstützung des Landkreises die notwendige Ausrüstung bereitstellen. Der Tourismus in der Sächsischen Schweiz ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor.

 

Aber auch Gewerbe- und Industrieansiedlungen müssen unter Beachtung der Landwirtschaft und topografischen Gegebenheiten möglich sein. Breitbandausbau ist für Alle notwendig.

Packen wir es an. Daran möchte ich mitarbeiten.