Aktuelle Pressemitteilung

Besuch der Staatssekretärin des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz Regina Kraushaar in Sebnitz am 20. Mai

Besuch der Asklepios Sächsische Schweiz Klinik und Gespräche

Die Staatssekretärin des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz Regina Kraushaar wird am 20. Mai, auf Initiative des Landtagsabgeordneten Jens Michel, in Sebnitz zu Gast sein. Zuerst wird es einen Rundgang der Staatssekretärin durch die Asklepios Sächsische Schweiz Klinik geben und ein Gespräch mit den Geschäftsführern Tina Winkler und Patrick Hilbrenner. Anschließend erfolgt ein Gespräch der Staatssekretärin und des Landtagsabgeordneten mit dem Sebnitzer Oberbürgermeister Mike Ruckh und Bürgermeistern angrenzender tschechischer Gemeinden zur weiteren Verbesserung der grenzüberschreitenden, medi-zinischen Versorgung.

Öffentliches Fachforum „Medizin, Pflege & Soziales in der Region“, 18 Uhr

Als öffentlicher Teil des Besuchs der Staatssekretärin des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz Regina Kraushaar findet am 20. Mai, 18 Uhr, in der Asklepios Sächsische Schweiz Klinik, das Fachforum „Medizin, Pflege & Soziales in der Region“ statt. Staatssekretärin Regina Kraushaar und der Landtagsabgeordnete Jens Michel werden die Bereiche Medizin, Pflege & Soziales die Lage der medizinischen Versorgung in der Region thematisieren. Dank an die Klinik, dass die Veranstaltung dort stattfinden kann. Eintritt frei.